logo caritas 737x90 dummy

Am 13.12.2016 fand für alle Betreuungsgruppen der Caritas-Sozialstation die Weihnachtsfeier unter der Leitung von Marina Schnittker statt.

Weihnachtsfeier mit Sankt Nikolaus bereitet

Alt und Jung viel Freude 

Am Dienstag, dem 13. Dezember war es soweit. Die Senioren aus den verschiedenen Betreuungsgruppen der Caritas-Sozialstation trafen sich unter Leitung von Frau Marina Schnittker, gemeinsam mit ihren Angehörigen im Franz-Göhler-Stift  zur Weihnachtsfeier mit „echtem Nikolaus“.

Die Kinder des Kindergartens „Regenbogen“ unterstützen eifrig Sankt Niklaus und halfen ihm bei seinen wichtigen Verpflichtungen. Ein herzliches Dankeschön an die Erzieher und Eltern des Kindergartens!

Beim gemeinsamen Punschtrinken wurde zwischen den Generationen viel erzählt, gelacht und gemeinsam Lieder gesungen, unterstützt von Frau Nickel, Leitung des Kindergartens (Querflöte) und Erzieher Michael (Posaune). So richtig weihnachtlich wurde es durch das Zitterspiel von Hr. Mauler, dem es mühelos gelang, mit seinem Spiel eine vorweihnachtliche, andächtige Stimmung zu zaubern.

Im Mittelpunkt stand natürlich Sankt Nikolaus, welcher für die Kleinen, wie auch für die Senioren viele Überraschungen in seinem Sack mitbrachte.

Am Ende waren sich die Senioren und Kinder einig: Das war ein gelungenes Fest und wir müssen uns bald wieder treffen!

Informationen über die Betreuungsgruppen der Caritas Sozialstation St. Stephanus in Hösbach erhalten Sie unter der Tel.: 06021/56666

 Ihre Caritas-Sozialstation St. Stephanus e. V. Hösbach

­