Auch in diesem Jahr feierte die Caritas-Sozialstation mit ihren Patienten und deren Angehörigen einen unterhaltsamen Nachmittag, der von den MitarbeiterInnen der Caritas-Sozialstation organisiert wurde. Viele der Patienten kamen mit Rollstuhl oder Gehhilfen und konnten nur mit persönlicher Begleitung an diesem Nachmittag teilnehmen.
Nach der Begrüßung durch Herrn Diakon Rudi Kraus (Vorstand der Caritas-Sozialstation) feierte er mit allen Anwesenden eine Wortgottesfeier, die großen Anklang bei den Gästen fand.
Den Kaffee und leckeren Kuchen untermalte Herr Mauler mit unterhaltsamen Weisen auf seiner Zither, die zu einer schönen Stimmung aller Gäste beitrug.
Für viele der anwesenden Patienten war dieser Tag wieder einmal eine Gelegenheit an einem Gottesdienst teilzunehmen und die doch oft so engen eigenen vier Wände zu verlassen.
Gegen 17.00 Uhr wurden die Patienten wieder sicher nach Hause gebracht. Den Hin- und Rücktransport unserer Patienten erledigten die Fahrer des Malteser Hilfsdienstes aus Aschaffenburg zuverlässig und kompetent.
Vielen herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer für diesen gelungenen Tag! Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle den Helferkreis aus Goldbach, der uns auch in diesem Jahr wieder hervorragend unterstützte.
Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen Kuchenbäckerinnen, die uns den Nachmittag versüßt haben und an alle ehrenamtlichen HelferInnen der Sozialstation St. Stephanus e. V.