logo caritas 737x90 dummy

Am 26.02.2015 fand im Rahmen unseres Cafe Stifts ein Cafe International statt. Hierzu waren Asylbewerber aus aller Herren Länder eingeladen.

Am Donnerstag, den 26.02.2015 fand in den Räumen des Franz Göhler Seniorenstift wie üblich für Donnerstags das Cafe Stift statt. Doch dieses Mal wurde es zum Cafe Stift International. 

Der Helferkreis Asyl in Hösbach hatte alle Flüchtlinge und Asylbewerber, die in unserer Gemeinde angekommen sind, in Zusammenarbeit mit dem Team des  Franz Göhler Seniorenstifts , ins  Cafe Stift eingeladen. Dies wurde auch sehr gut angenommen und es waren ca. 65 Personen anwesend. Es wurden kleinere Kennenlernspiele veranstaltet und es gab einen regen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Einige der Neuankömmlinge sprechen bereits schon etwas Deutsch, trotzdem waren zur besseren Verständigung auch Übersetzer/Innen mit dabei. Außerdem waren die "Paten" der Asylbewerber mit eingeladen, die sich seit ihrer Ankunft hier in Hösbach intensiv um sie kümmern. 

Eine wirklich gelungene Aktion und es wird schon über weitere Einladungen nachgedacht. 

Vielen Dank an alle die dabei waren!!!!

­